1. Herren holt den Pott nach Mellendorf
Youngster Sternberg, J. und Evensen dominieren beim Pokalsieg über die Turnerschaft von1952

14.05.2023 – ein Datum, welches in Erinnerung bleiben wird. Erstmals hat eine Tischtennismannschaft des Mellendorfer TV im Regionspokalwettbewerb einen Titel erringen können!

Nach 5 K.o.-Runden in der laufenden Saison hieß die Endspielpaarung Mellendorfer TV-TH52. Und dies versprach einen hohen Unterhaltungswert, handelte es sich doch beim Gegner um den kürzlich gekürten Meister der 2. Bezirksklasse.

Bereits in den Eingangsdoppeln wäre es beinahe zu einer Vorentscheidung gekommen. Dietrich/Evensen hatten ihr Spiel bereits 3:1 gewonnen, da hieß es am Nachbartisch 9:5 im vierten Satz der Paarung Sternberg, J. / Sternberg, B. gegen Grams/Ludwig und alles rechnete damit, den entscheidenden 5 Satz zu erreichen, zu gewinnen und damit mit 2:0 in Führung zu gehen. Fehlanzeige: Punkt für Punkt ging verloren und letztlich Satz (9:11!) und Spiel. So blieb es spannend, Zwischenstand: 1:1.

In den anschließenden Einzeln konnte Dietrich einen hart erkämpften Sieg gegen Beermann erringen. Parallel verfolgten die zahlreich mitgereisten Fans einen Erfolg des erst 13-jährigen MTV-Spielers J. Sternberg. Im wichtigen 3. Satz brachte Sternberg das Kunststück fertig nach einem 3:9-Rückstand noch 14:12 zu gewinnen. Ein enorm psychologiescher Vorteil, der genutzt wurde, sodass die Anzeigetafel nun eine beruhigende 3:1 Führung auswies.

Im unteren Paarkreuz hatte Sternberg, B. keinen guten Tag erwischt, verlor glatt in 3 Sätzen. Unser zweiter Youngster Evensen zeigte hingegen bewährte Abgeklärtheit gegen Wissel, indem er in allen drei Sätzen nach Verlängerung die Nase vorn hatte.

Spannend wurde es noch einmal, nachdem im Spitzenspiel Dietrich gegen Grams 3:0 verlor.

Unsere Youngster Sternberg, J. und Evensen gewannen jedoch die letzten beiden Begegnungen souverän 3:1 bzw. 3:0, sodass am Ende ein 6:3 Sieg zu Buche stand.

Ein großer Dank geht an die Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben und an den TK Berenbostel, der als Ausrichter alles bestens organisiert hat.

#zusammenwedemark
#mellendorfertv
#MTV
#verein
#mellendorf
#wedemark
#tischtennis
#regionspokalwettbewerb
#pokalsieger
#tkberenbostel
#th52